Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan Ole U. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Reinert,

nachdem viele Bundesländer begriffen haben, dass man nicht gegen die eigenen Beschäftigten regieren kann, möchte ich wissen, wann auch in Hamburg bei der Feuerwehr ein von den Beamtinnen und Beamten geforderter sozialer Dinestplan, mit der regelhaften Möglichkeit von 24-Stunden-Diensten eingeführt wird?

Bremen macht es uns mal wieder vor: http://www.radiobremen.de/nachrichten/meldung.php3?id=39551

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

der Senat ist an Gesetz und Recht gebunden, und das ist auch gut so. Im Klartext: der Senat darf rechtskräftige Urteile nicht ignorieren. Und das gilt auch in diesem Falle.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert