Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd F. •

Frage an Bernd Reinert von Bernd F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Reinert,

wie ich nun schon seit einiger Zeit mitbekommen habe, sind Sie einer der fleißen Politiker in Hamburg, die auch Fragen aus dem Volk beantworten. Leider musste ich auch feststellen, dass viele aus Ihrer Partei nicht so arbeiten, wie Sie es tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder soviel zu tun hat, dass man nicht einmal 1 bis 2 Antworten auf Fragen zu geben. Wie werden Sie in Zukunft das Thema angehen, wenn es um Beantwortung von Fragen durch Abgeordnete geht? Mittelpunkt hier in unserer Partei der CDU.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frank,

wie fleißig ein Abgeordneter ist, lässt sich schwer sagen. Zwar kann ich zählen, wie oft und schnell jemand bei Abgeordnetenwatch antwortet, wie viele Anfragen und Anträge er/sie stellt und wie viele Reden gehalten werden. Aber nicht erfassen kann ich mit solchen Angaben, ob jemand wirklich etwas für die Bürger erreicht hat, und darauf kommt es letztlich doch an, oder?

Einige - sehr fleißige und erfolgreiche - Kolleginnen und Kollegen stört an diesem Forum hier, dass sie in eine "Halbanonymität" hinein antworten: man kennt zwar den Namen des Fragestellers, aber mehr eben nicht. Ich empfehle Ihnen, dass Sie der oder dem Abgeordneten einfach einen Brief schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert