Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Bernd Reinert von Klaus-Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,
auf einer Veranstaltung in Hamburg mit Innenminister Schäuble
( CDU ) stellten Sie zufrieden fest ( BILD):
" Hamburg hat sich von der Verbrechenshauptstadt,die es zu Zeiten der SPD/ GAL Regierung war, zur Hauptstadt der Verbrechensbekämpfung gewandelt."
Herr Reinert, das galt bis 2003 als Ronald Schill Innensenator war! Die Kriminalstatistik ergibt inzwischen ein ganz anderes Bild von der Sicherheitslage in dieser schönen Stadt ! Der drastische Anstieg der Gewalttaten hat dazu geführt, dass Hamburg für seine Bürger mittlerweile noch lebensgefährlicher geworden ist als 2001 unter Rot- Grün! Seit 2003 hat sich unter Regierungsverantwortung der CDU die Zahl der Gewalttaten auf offener Straße vervierfacht ! Ist Ihnen das nicht bekannt? Sind Sie einfach nur schlecht informiert, oder wollen Sie die Bürger wissentlich über die wahre Gefahrenlage täuschen? Haben Sie Angst , dass es bei den Bürgerschaftswahlen 2008 von den Hamburgern dafür die Quittung gibt, wenn sie die Wahrheit erfahren?Glauben Sie eigentlich noch selbst was Sie öffentlich verkünden? Bevor Sie mir antworten und alles schönreden wollen, empfehle ich einen Blick in die aussagefähigen Kriminalstatistiken der letzten Jahre. Da wird das ganze Versagen der CDU- Politik mehr als deutlich.

Mit freundlichem Gruß
Klaus- Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

gerade weil ich in die Kriminalitätsstatistik der letzten Jahre geblickt habe, weiß ich, dass Innensenator Nagel und die CDU bei der Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich sind. Die Kriminalität ist auf den Stand von 1983 zurückgedrängt worden. Steigende Gewaltkriminalität ist übrigens ein bundesweites Phänomen.

Aber es ist unbestreitbar: Hamburg ist heute viel sicherer als unter Rot/Grün, wie auch die neuste INSM-Studie ausweist.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert