Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckard K. •

Frage an Bernd Reinert von Eckard K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Reinert,

könnte es sein, dass ein Ghostwriter für Sie die Korrespondenz im abgeordnetenwatch erledigt ? Anders wäre es schwer zu verstehen, dass der Fraktionschef der alleinregierenden CDU in Hamburg einen derart am Thema vorbei gehenden Beitrag leistet. Zudem konterkarieren Sie damit die eigentliche Idee von "Mehr Demokratie e.V." - den Dialog zwischen Bürger und Politik.

Sie empfehlen mir, direkten Kontakt zu Frau B. aufzunehmen. Warum sollte ich das tun, wobei ich Ihnen doch gerade bedeutet hatte, dass eine Frau mit derart fehlender Kinderstube auch auf anderer Ebene schlecht kommunizieren wird ?

Sie behaupten, Sie hätten meine 3 Fragen vom 03,03.06 beantwortet. Leider ist dem nicht so. Nochmals:

1. Werden Sie in Ihrer Eigenschaft als Fraktionschef der CDU Ihrer Parteikollegin Frau B. wegen ihres Fehlverhaltens im abgeordnetenwatch "den Kopf waschen" - ja oder nein ?

2. Werden Sie Frau B. auffordern, die fehlenden 23 Antworten nachzuholen und sich bei den Fragestellern für die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen - ja oder nein ?

3. Werden Sie, falls das alles nichts nutzt, dafür sorgen, dass Frau B. ihre Posten in der Bürgerschaft an positiver denkende Parteimitglieder abgeben muss - ja oder nein ?

MfG
Eckard Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Koch,

wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb, gibt es viele Wege der Kommunikation mit Abgeordneten, nicht nur den über dieses Forum. Und wenn Sie keinen der anderen Wege nutzen wollen, geht es Ihnen wohl gar nicht um Kommunikation, sondern Sie wollen (ver)urteilen und ziehen unhaltbare Rückschlüsse auf die kindliche Erziehung der Kollegin.

Auf diesem Niveau macht eine Fortsetzung des Dialogs aus meiner Sicht keinen Sinn, und Ihre drei Fragen hatte ich implizit bereits beantwortet.

Mit dennoch freundlichen Grüßen

Bernd Reinert