Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,

befürwortet die CDU-Fraktion Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt?
Gilt dies auch beim Staatskirchenvertrag?

Im Verfassungsausschuss werden am 11.4.06 2 kirchliche Vertreter Rederecht haben.
Sind auch 2 Experten aus der nichtchristlichen Bevölkerungsmehrheit - es geht auch um den Anspruch auf Gleichbehandlung! - eingeladen worden?
Falls nein: Warum haben die CDU-Vertreter sich nicht im Ausschuss dafür eingesetzt?
Sollen nicht alle Argumente zur Sprache kommen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

ich halte - angesichts der Tatsache, dass die Bürgerschaft einstimmig den Senat aufgefordert hatte, zwei Kirchenstaatsverträge abzuschließen - die Expertenbenennung für angemessen.

Schöne Ostertage!

Bernd Reinert