Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,

Ihre Antwort vom 9.3.06 an Frau Großmann ist so problematisch, dass darauf reagiert werden muss!

Wenn man die Berichte unter

www.kirchensteuern.de,
Kirchen und Geld,
Spezial Rasterfahndung

liest, erfährt man, dass eine Taufe auch zukünftig und auch bei Westdeutschen zu großen finanziellen Problemen führen kann, wenn die Kirchenaustrittsbescheinigung nicht mehr vorliegt
und der entsprechende Nachweis auch bei staatlichen Stellen nicht mehr vorhanden ist.

Noch ist das SKRUPELLOSE GESCHÄFTSGEBAREN(Bezeichnung eines Anwalts) auf Berlin beschränkt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass - nach Ratifizierung des Staatskirchenvertrages - auch die Nordelbische Kirche Gefallen an dieser Einnahmequelle findet.

Da bei der Kirchensteuer die Stadt und die Kirchen
zusammenarbeiten, sind auch Landespolitiker
mitverantwortlich. Im Hinblick auf die Berliner Fälle fiel Ihnen nur der Hinweis auf Rechtsmittel ein.
Werden Sie nach nochmaligem Nachdenken dabei bleiben?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

die Worte eines mir unbekannten Rechtsanwalts und einer kirchenkritischen Internetsite sind für mich kein Kriterium zur Bewertung des Verhältnisses von Staat und Kirche in Hamburg.

Ich wünsche Ihnen schöne Ostertage!

Bernd Reinert