Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Bernd Reinert von Klaus-Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,
das Konzept des geschlossenen Heimes in der Feuerbergstraße wird geändert. Künftig sollen keine Jugendlichen mit starken psychiartrischen Auffälligkeiten mehr in den bestehenden Gruppen der Einrichtung betreut werden (Quelle: WELT KOMPAKT, 23.Dez.2005):
Es wurde aber bislang in den Medien leider nicht verdeutlicht, was Sie zukünftig für ein Konzept für 14- oder 15-jährige Intensiv- und Gewalttäter mit starken psychiatrischen "Auffälligkeiten" haben.
Also genau das Klientel, das für die Bürger die größte Gewaltbedrohung darstellt! Sind bei der CDU vielleicht wieder mehr erlebnispädagogische Weltreisen geplant?
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

Mit freundlichem Gruß
Klaus- Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

für stark psychiatrisch auffällige Jugendliche soll ein neues Betreuungskonzept entwickelt werden, das diesen Jugendlichen besser gerecht wird und damit zu besseren Betreuungserfolgen führt, aber es wird keine erlebnispädagogischen Reisen geben - alle, bei den eine geschlossene Unterbringung angezeigt ist, werden auch weiterhin in einer geschlossenen Einrichtung betreut werden.

Danke für die Weihnachtsgrüße! Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bernd Reinert