Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Bernd Reinert von Klaus-Peter S. bezüglich Recht

Hallo Herr Reinert,
der Kirchenstaatsvertrag ist unterschrieben! Wie viele Euro kostet dieser von den Kirchen so herbeigesehnte "historische Moment" uns gebeutelte und abkassierte Steuerzahler jährlich? Bitte keine üblichen ausweichenden Politikerfloskeln, sondern Fakten! "Butter bei die Fische!"
MfG
Klaus- Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

keine Floskel: die Bürgerschaft wird die Kirchenstaatsverträge, die alle anderen Bundesländer längst haben, beraten und dabei werden sicher auch die finanziellen Auswirkungen zur Sprache kommen.

Sicher ist, dass zukünftig die von den beiden Kirchen betriebenen Kindertagesstätten nicht mehr gegenüber allen anderen Trägern schlechter gestellt sein werden. Das dürfte ca. 4,5 Mio € im Jahr kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert