Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von mueller U. •

Frage an Bernd Reinert von mueller U. bezüglich Finanzen

sehr geehrter herr reinert, ihr wollt die mehrwertsteuer um 2% erhöhen, um die lohnzusatzkosten zu senken. warum streicht ihr nicht die ausnahmen zuerst und wenn dies nicht reicht, dann erst!! eine erhöhung der mehrwertsteuer, dies wäre sozial und christlich nach meiner meinung.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Müller,

die Senkung der Lohnzusatzkosten ist dringend nötig, damit die Lohnkosten sinken und mehr Arbeitsplätze entstehen. Auf Grund der hohen Staatsverschuldung muss dies aber sofort wirksam gegenfinanziert werden, und das lässt sich nur mit einer Mehrwertsteuererhöhung realisieren. Im Zuge einer großen Steuerreform, die mehr Zeit der Vorbereitung in Anspruch nehmen wird, kommen alle Ausnahmen auf den Prüfstand.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert