Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens R. •

Frage an Bernd Reinert von Jens R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Reinert,

ich beziehe mich auf die Antwort, die Sie Herrn Klaus-Peter Steinberg gegeben haben.

Ich glaube Ihnen kein Wort. Mit Ihren ganzen Maßnahmen, die zur Entlastung der Familien beitragen sollen, wird die von Ihnen zuvor finanziell kräftig geschröpfte Mittelschicht leider nicht mal ansatzweise profitieren. Warum werden vorher die Familien in allen Bereichen mit Kosten überzogen, wenn man hinterher 35 Maßnahmen zur Entlastung vornimmt? Ganz einfach, denn unterm Strich ändert sich für die meisten Familien nichts.

Der Hamburger CDU Senat wird den Makel der Familienunfreundlichkeit nicht los.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Remberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Remberg,

zur Finanzierung der Verbesserung der Kindertagesbetreuung ist gleich zwei Mal die Grundsteuer erhoben worden. Die Mehreinnahmen aus der erhöhten Grundsteuer gehen voll in die KITA-Betreuung, d.h. dadurch findet eine Umverteilung zugunsten der Familien mit Kindern statt. Aber das werden Sie mir ja auch nicht glauben.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert