Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dittrich U. •

Frage an Bernd Reinert von Dittrich U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Reinert,

in Ergänzung zu der Frage von Herrn Fremdling interessiert es mich zu erfahren, ob im Zuge der Öffnung der Straße Kaltehofe Hauptdeich für den öffentlichen Straßenverkehr auch die Rückdeichung am Holzhafenufer stattfinden wird? Diesbezüglich hörte ich verschiedenes, konkrete Informationen dazu kann ich im Internet nicht finden. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Dittrich,

die Rückdeichung am Holzhafenufer ist als Ausgleichs- und Ersatzmaßnahme für den Ausbau der A1 vorgesehen. Nach meinen Informationen soll dabei auch die Straße am Kaltehofe Hauptdeich höher gelegt werden, um die Deichsicherheit zu erhöhen. Es besteht hier also kein sachlicher Zusammenhang mit der eventuellen Öffnung des Kaltehofe Hauptdeichs für PKW während der Baumaßnahmen an der A1 (Behelfsbrücke Brennerhof).

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert