Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Reinert,

in Abgeordnetenwatch hat eine Bürgerschaftsabgeordnete die Richtigkeit folgender Angaben energisch bestritten: Martin Luther hat in öffentlichen Schriften zum Totschlagen der Bauern, zur Judenverfolgung und zum Anzünden der Synagogen aufgerufen.

Unter den Titeln der Lutherschriften "Wider die stürmenden Bauern" und "Von den Juden und ihren Lügen" findet man bei GoogleWeb genug seriöse Quellen.

Wenn jemand aus der Bürgerschaft sich in einer Diskussion über die Kirche auf die Geschichte beruft und dann diese Unkenntnis offenbart, drängt sich die Frage auf: Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Lehrplan für den Geschichtsunterricht in Hamburger Schulen überprüft wird?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

als über 20 Jahren Lehrertätigkeit glaube ich sagen zu können, dass nicht jeder Unterrichtsinhalt in jedem Fach bei jeder Schülerin und jedem Schüler richtig "ankommt". Daran ändert auch eine Änderung der Bildungspläne nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert