Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Bernd Reinert von Peter M. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Reinert !

Vielen Dank für die Antwort. Die von Ihnen angesprochene "Ente" war / ist ein CDU-Deputierter....!

Meine Frage jetzt : Ist es wirklich Ihre ehrliche Meinung, daß die Bürgerschaftsabgeordneten zu Zeiten, wo diverse Sparbeschlüsse den Normalbürger treffen, sich selbst die Diäten erhöhen dürfen ??

Wie schon jemand hier sagte : Glaubwürdige Politik geht mit gutem Beispiel voran und predigt nicht mit einem Glas Wein in der Hand die Vorzüge des Wassertrinkens....!

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

es stimmt, dass die Bürgerschaftsdiäten zum 1. April 2005 um ca. 1,4 % steigen werden. Dies wurde auf Grund der Empfehlung der unabhängigen Diätenkommission bereits im Jahre 2002 beschlossen. Die Steigerung liegt damit unter der Steigerung im öffentlichen Dienst und unterhalb der Inflationsrate. Wir trinken also weiterhin Wasser und nicht Wein.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert