Bernd Baumann
AfD
Frage von Larissa W. •

Wird für die direkte Folge der Pandemie, und zwar für die unzähligen Betroffenen mit Post COVID/PostVac, beim Haushalt mehr Geld veranschlagt?

Sehr geehrter Herr Baumann,

Wir befinden uns in einer stillen humanitären Katastrophe, ca. 2 Mio. Post-Covid- und Post-Vac -Erkrankte, ohne Therapie, Anlaufstellen und adäquate Versorgung. Viele schwer betroffen, hausgebunden oder sogar bettlägerig. Dies ist ein enormer wirtschaftlicher Schaden für das Land. Trotzdem ist die Regierung - die Ampelkoalition, nicht bereit, mehr Geld in die Erforschung der Krankheit und Versorgung zu investieren, obwohl es eine DIREKTE Folge der Pandemie ist. Daher fordern wir 500 Millionen Euro für 5 Jahre für die
Forschung und Versorgung (Aufbau Kompetenzzentren im KOA-Vertrag) der Krankheitsbilder VOR der Löschung des "Kredites ZUR BEKÄMPFUG DER PANDEMIEFOLGEN"!

Antwort von
AfD

Die AfD ist bereit, mehr Geld in die Erforschung gefährlicher Viren zu investieren  – und in die Untersuchung vieler gemachter Fehler der Politik während Corona.