Benjamin Apelojg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Apelojg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Benjamin Apelojg von Martin K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Apeloig,

vor zwei Jahren starb in Charlottenburg der 9jährige Dersu im toten Winkel eines rechtsabbiegenden LKWs. Der tote Winkel muss abgeschafft werden, darin waren sich damals alle Berliner Parteien einig, auch Ihre.
Sind wir diesem Ziel näher gekommen?
Warum fahren noch immer 80.000 zugelassene Berliner LKWs ohne lebensrettende Zusatzausrüstung herum?
Was tut Ihre Partei für die Nachrüstung von Altfahrzeugen - oder welche anderen Konzepte halten Sie für zielführend, um das Problem des Toten Winkels auch auf Charlottenburgs Straßen zu lösen?

Freundlichen Gruß, Martin Keune

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Keune,

wir haben in die BVV den Antrag eingebracht eine öffentlichkeitswirksame Aktion zum Thema Dobli Spiegel im Bezirk zu organisieren. Außerdem hatten wir beantragt eine Bundesinitiative zu starten, welche es LKWs ohne den Spiegel verbietet im öffentlichen Verkehr zu fahren. Ich hoffe das wir uns bald mit dem Bezirk einig werden wo wir den von Ihnen entworfenen Banner wirksam anbringen können. Insgesamt ist bis jetzt aber von Seitens der PDS zu wenig getan worden, so daß wir in der nächsten Zeit dieses Thema verstärkt angehen sollten.

herzliche Grüsse

Benjamin Apeloig