Benjamin Apelojg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Apelojg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Benjamin Apelojg von Petra S. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie hoch ist der Unterrichtsausfall an den Schulen in Ihrem Wahlkreis und was tun sie für eine Absenkung des Unterrichtsausfalls?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Stein,

den momentanen Unterichtsausfall in meinem Wahlkreis kenn ich nicht genau. Ich kann dies aber gerne für Sie erfragen.Das Thema Unterichtsausfall hat uns immer wieder in der BVV beschäftigt. Leider blieben unsere Apelle an das Abgeordnetenhaus mehr Lehrer einzustellen meist ungehört. Berlin braucht mehr Lehrer/Innen nicht nur um Unterichtsausfall zu vermeiden, sondern um insgesamt die Qualität des Unterichts zu erhöhen. Kleinere Klassen und ausgeruhte frische LehrerInnen wären ein erster Schritt.

Herzliche Grüsse

Benjamin Apeloig