Bengt Bergt
SPD
Frage von Johanna D. •

Sehr geehrter Hr. Bergt, was möchten und können Sie tun, um das (gemäß Tagesspiegel) offenbar manipulative Vorgehen der Merkel-Regierung in Bezug auf die Corona-Berichterstattung weiter aufzuklären?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Frage bedanken.

Wenn ich der Medienberichterstattung meinen Glauben schenken kann, dass die Bundesregierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Hochphase der Corona-Pandemie durch Presse-Hintergrundgespräche mit ausgewählten Journalisten teilweise gesteuert haben soll, kann ich diesen Umstand und das Handeln unserer ehemaligen Bundeskanzlerin natürlich nicht für gut empfinden. Ich muss hier jedoch auch die Gerichtsentscheidungen des Verwaltungsgerichtes sowie des Oberverwaltungsgerichtes Berlin respektieren.

Freundliche Grüße

Ihr

Bengt Bergt

Bundestagsabgeordneter