Bengt Bergt
SPD
Frage von florian h. •

Nachfrage zu unserem Austausch vom 5.5.

Lieber Herr Bergt

vielen Dank für Ihr Angebot einer persönlichen Nachfrage; ich versuche es nun auch nochmal hier:
Ich glaube bzgl. des Inhaltlichen kommen wir nicht weiter. Ihre Partei scheint sich für die Sektorziele auf ein Narrativ geeinigt zu haben, das nicht der Darstellung in vielen seriösen Medien entspricht. Das ist für einen Wähler nicht zufriedenstellend, aber vermutlich Tagesgeschäft und dann warten wir eben ab, welches Gesetz am Ende rauskommt.
Ich hätte mir allerdings auch zum ersten Teil meiner Frage gewünscht, dass Sie diesen nicht unter den Tisch fallen lassen sondern Stellung beziehen. Schon die Tatsache an sich ist wie bereits geschrieben für einen Wähler frustrierend; dass dann auf Nachfrage wiederholt keine Reaktion kommt ist es umso mehr und führt nur zu Politikverdrossenheit, was sicherlich nicht in Ihrem Sinne ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. H.

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Ich bitte um Nachsicht, dass wir im politischen Alltag nicht immer sofort eine Antwort abliefern können. Es ist durchaus mein Bestreben, auf die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger in einem angemessenen Zeitraum zu reagieren. Ihre E-Mail vom 08.05.2023, die im gleichen Wortlaut hier positioniert wurde, ist ebenfalls bei mir angekommen und Sie erhielten ja bereits von mir Antworten auf Ihre Anfrage.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass wir innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion selbstverständlich bei Meinungsgleichheit auch ähnliche oder auch manchmal identische Antworten auf bestimmte Themen geben. Inhaltlich ist meinen bisherigen Antworten zu diesem Thema nichts hinzuzufügen und bezüglich des ersten Teils Ihrer Anfrage, wie ich im Bundestag abstimmen werde, verweise ich erneut auf den Gesetzgebungsprozess und bitte diesen abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bengt Bergt

Bundestagsabgeordneter