Bengt Bergt
SPD
Frage von Andreas R. •

Ist unsere Stromversorgung trotz AKW-Abschaltungen sicher?

Sehr geehrter Herr Bergt,

vielen Dank für die unbefriedigenden Antworten hinsichtlich meiner Fragen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bengt-bergt/fragen-antworten/zwei-fragen-zur-alternative-fuer-deutschland

Themenwechsel:
Ist aus Ihrer Sicht unsere Stromversorgung trotz der AKW- Abschaltungen sicher?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre weitere Frage, welche ich mit einem Wort beantworten kann:

Ja!

Der Anteil der Atomenergie an der deutschen Stromerzeugung betrug zuletzt nur noch um die 5% und ein Weiterbetrieb ist für die Versorgungssicherheit nicht erforderlich.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mein Team oder an mich unter bengt.bergt.wk@bundestag.de oder bengt.bergt@bundestag.de.

Mit den besten Grüßen nach Ahrensburg!

Ihr

Bengt Bergt

Bundestagsabgerdneter