Beate Merk
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Merk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian P. •

Frage an Beate Merk von Christian P. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Merck; ich fasse mich kurz:

Können Sie definitiv und justitiabel eine direkte oder indirekte Einflußnahme der Politik (also sowohl durch Ihre Person als auch durch Ihre Mitarbeiter/innen oder sonstwie involvierten Personen Ihres werten Ministeriums) auf das Promotionsverfahren des Freiherrn Karl-Theodor zu Guttenberg ausschließen? Zwei oder vier Buchstaben genügen mir.

Vielen Dank

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. Februar 2011.

Ja, ich kann jede Einflussnahme von meiner Seite auf das Verfahren der Universität Bayreuth im Zusammenhang mit der Promotion des Freiherrn Karl-Theodor zu Guttenberg ausschließen.

Das Verfahren ruht allein in den Händen der Universität Bayreuth.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Beate Merk, MdL
Staatsministerin