Barbara Wittig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Wittig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole S. •

Frage an Barbara Wittig von Nicole S. bezüglich Wirtschaft

Hallo,

was haben Sie seitdem Sie kandidieren in der Zeit für unsere Sorgen bisher getan?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage, mit der Sie einen zentralen Punkt meiner politischen Arbeit ansprechen. Außerhalb der Sitzungswochen des Deutschen Bundestages in Berlin bin ich ständig in meinem Wahlkreis unterwegs und suche das Gespräch mit Bürgern, sozialen Einrichtungen, Kommunalpolitikern und Gewerbetreibenden, um mir aus erster Hand die Sorgen schildern zu lassen, die die Menschen umtreiben. Ganz besonders wichtig sind hierbei die Bürgersprechstunden, die ich regelmäßig nach Ankündigung in den örtlichen Medien in verschiedenen Orten des Wahlkreises durchführe. Hier suchen mich zumeist Bürgerinnen und Bürger mit ganz konkreten Problemen und Anliegen auf und bitten um Hilfe oder Rat. Ich und meine Mitarbeiter nehmen jedes persönliche Anliegen sehr ernst, setzen uns mit den zuständigen Stellen in Verbindung und bemühen uns um eine Lösung im Sinne der Ratsuchenden. Häufig wenden sich Bürger mit konkreten Problemen oder Fragen auch schriftlich oder telefonisch an mein Wahlkreisbüro. Auch in solchen Fällen sind ich und meine Mitarbeiter bemüht, nach Möglichkeit konkrete Hilfestellung zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen, Barbara Wittig