B.Schwarz und ihr Hund Chiron
Barbara Schwarz
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Schwarz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel S. •

Guten Tag,wie stehen Sie zu Waffenlieferungen in die Ukraine? Danke und beste Grüße

B.Schwarz und ihr Hund Chiron
Antwort von
Tierschutzpartei

Guten Tag, Herr S.

Generell wünscht die Tierschutzpartei, eine Pazifismus-Klausel in den EU-Vertrag aufzunehmen. Generell wünschen wir uns, daß jederzeit friedliche Konfliktlösungen gesucht und gefunden werden und die OSZE eine größere Rolle bei internationalen Verhandlungen spielt. Jedes Leben zählt, Kriege, Tod und Vernichtung sind inakzeptabel, Krieg ist immer furchtbar, für Menschen, für Tiere, für die Umwelt!

Aufgewachsen in den Jahren des "kalten Krieges" mit seiner wirkungsvollen Politik der Abschreckung und nach Wirtschaftssanktionen gegen Russland, die nicht die erhoffte Wirkung zeigten, den Krieg gegen die Ukraine zu beenden, ist es sicherlich auch für erfahrene Diplomaten hinter den Kulissen schwierig, mit dem verbrecherischen russischen Regime Verhandlungen zu führen, die auch nur annähernd ukrainischen Interessen gerecht werden könnten.

Ich persönlich befürworte deshalb schweren Herzens, der Ukraine auf Anforderung alle angeforderten (nicht atomaren) Waffen umgehend zur Verfügung zu stellen, um sich bestmöglich gegen die russische Aggression und den von Russland begonnenen völkerrechtswidrigen brutalen Krieg verteidigen zu können.