Axel Wintermeyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Frage an Axel Wintermeyer von Andreas K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wintermeyer,

meine Frage an Sie bezieht sich auf Europa.
Im Zuge der ganzen Hilfspakete, die meiner Meinung nach ganz eindeutig dem Mastricht Vertrag zuwider laufen, ist das Grundthema Europa´s etwas aus dem Fokus geraten.
Von der Politik, egal welcher Partei, ist z.B. nicht viel zu hören, wo wir mit "Europa" überhaupt hin wollen. Was soll das "Endziel" der Idee Europa sein? Welcher Art von Gebilde soll ich mir hier am Ende vorstellen? Von mancher Seite wird hier oft "Die vereinigten Staaten von Europa" ins Spiel gebracht. Gemeit sei damit wohl aber eine Art von "Zahlungsunion", ähnlich dem Länderfinanzausgleich, was genau aus diesem Grund abzulehnen ist.
Wenn man es wirklich wie in den USA macht, wo einzelne Länder, die schlecht wirtschaften, pleite gehen können, wie z.B. Kalifornien und keiner helfen muss, ist das natürlich etwas anderes.
Die Frage bleibt und wird wohl nur durch eine Volksbefragung mit entsprechender Diskussion zu lösen sein.
Das Problem ist jedenfalls, das weder von der Politik noch in Talkrunden im TV recht wenig bist überhaupt nichts über das Finale Ziel dieser Europa Idee bekannt gegeben wird. Aus diesem Grund wollte ich einmal Ihre Meinung hören und freue mich über entsprechende Antwort.
MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

die persönliche und direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern hat für mich einen besonders hohen Stellenwert. Vermittler wie abgeordnetenwatch.de ermöglichen leider weder Ihnen noch mir den direkten Kontakt. Deshalb bitte ich Sie, mir Ihre Frage direkt zuzusenden.

Sie erreichen mich über das Kontaktformular auf www.axel-wintermeyer.de, über die dort angegebenen E-Mail-Adressen, über mein facebook-Profil, per Brief sowie über Telefon oder Fax.

Ich freue mich über Ihre direkte Kontaktaufnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Axel Wintermeyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.