Axel Plaue
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Plaue zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd D. •

Frage an Axel Plaue von Bernd D. bezüglich Familie

Hallo Herr Plaue,
nachfolgende Anfrage sandte ich Ihnen am 7.12. Die entsprechende Broschüre wurde Ihrem Fraktionsvorsitzenden Jüttner vom Vorstand des Kolpingwerkes in Niedersachsen öffentlich übergeben:

Sicherlich ist Ihnen der Landtags-Wahl-Check 2008 des Kolpingwerkes im Land Niedersachsen bekannt. Ich würde gern von Ihnen KONKRETE Aussagen zu den dort genannten Schwerpunkten Familien- und Kinder, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Jugendförderung gerade auch der leistungsschwachen und lernbehinderten- gerade auch der lesen.

Als Verband mit mehr als 35 000 Mitgliedern in Niedersachsen liegen uns die genannten Themen besonders am Herzen.

Beste Grüsse
Bernd Diedrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dietrich,

nachdem Sie mir nun den Hinweis gegeben haben, dass sie sich bei Ihrer Frage auf einen Fragenkatalog beziehen, den das Kolpingwerk Herrn Jüttner übergeben hatte, kann ich den Hintergrund nunmehr für mich erhellen.

Sie haben von Herrn Jüttner eine Antwort im Namen der SPD erhalten, der ich mich inhaltlich voll anschließen kann. Es ist wohl wenig sinnvoll, wenn ich diese Antwort noch einmal abschreibe.

Sollten Sie spezielle Fragen an mich haben, welche die Situation in meinem Wahlkreis Hannover-Buchholz betreffen, bin ich gerne bereit, diese auch individuell zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Plaue, MdL