Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Arnold Vaatz von Reinhard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Vaatz,

heute las ich in meiner Zeitung, dass CDU und SPD die Diäten drastig und in einer unverschämt gierig anmutenden Schamlosigkeit (schon wieder) erhöhen wollen. Gleich darunter stand der Artikel: "Finanzamt warnt vor Milliardenloch". Ein scharfer Kontrast tut sich da auf. Das grenzt schon an Sarkasmus.

Da Sie der letzten Erhöhung zugestimmt haben und ihre Partei zu den Hauptdrahtziehern gehört, nehme ich an, dass Sie der nächsten Erhöhung - unabhängig von den Annehmlichkeiten, die das mitbringt - auch so wohlgesonnen sind.

Deshalb frage ich Sie:

Wie ist es zu vereinbaren,

- dass Bürger von Lohnerhöhungen wie 9 % und 6 % innerhalb weniger Monate nur träumen können, ganz zu schweigen von etwaigen Zuschlägen, die Parlamentarier erhalten, sich die Volksvertreter offensichtlich nach Gutdünken bedienen ohne eine plausible Argumentation vorzuweisen?

- dass die BRD bei 1,5 Billionen (!!!) EURO Schulden bei sonst wem - informationen darüber bleibt der Staat schuldig - anghäuft hat? Dieser Schuldenberg steigt exorbitant. Der ist in 600 Jahren nicht abzubezahlen. Und mit dem Konzept der CDU/SPD gleich überhaupt nicht.

- dass viele Bürger an der Armutsgrenze leben - manche Berufsgruppen verdienen sogar genau so viel, als bezögen sie Hartz-IV (z.B. Friseure)? Der heiß proklamierte Aufschwung scheint - nein ist - rein virtuell. Ein Blick in die Gesichter - oder noch besser in die Herzen der Menschen genügt. Eine verlorengegangene Praxis.

Einem normalen Menschen überkommt bei solchem Verhalten ein schlechtes Gewissen,... sollte man meinen.

Ich möchte Ihnen persönlich sagen, wie abstoßend und widerwärtig ich das finde. Aber wozu muss man sich noch im Spiegel anschauen, wenn der Blick eh am verheißungsvollen Kontoauszug kleben bleibt?

Dennoch:

Alles Gute auch für Ihre Familie.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beckheim,

Ihre Anfrage dürfte sich mit dem Diätenstopp erledigt haben.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz