Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau C. •

Frage an Arnold Vaatz von Frau C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Vaatz,

die Betroffenen erhalten auf Antrag monatlich 250 Euro, wenn sie in der DDR als politisch Verfolgte mindestens sechs Monate im Gefängnis saßen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie als finanziell bedürftig gelten,weiterhin dürfen die Einkünfte bei Singles bei nicht mehr als monatlich 1.035 Euro, sowie bei Verheirateten nicht über 1.380 Euro liegen.

Meine Fragen lauten;
1. Da ich selbständig bin und niedrige Einkünfte habe sind meine Steuerunterlagen erst für 2005 gefertigt. Reichen diese Unterlagen aus, um diese einem Antrag beizufügen oder muß ich sofort 2006 und 2007 fertigen lassen, damit mein Antrag überhaupt erst entschieden werden kann.
2. Muß ich dann jedes halbe Jahr nachweisen, das ich zu den finanziell Bedürftigen gehöre und schnellstmöglich die Steuerunterlagen fertigen lassen?

Ich würde mich sehr freuen über eine kurzfristige Antwort via Mail:
N.Camp@gmx.de

MfG N.Camp

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Camp,

vielen Dank für Ihre Mail. Gern übersende ich Ihnen Informationsmaterial zu. Ich bitte Sie hierzu mir Ihre Postanschrift mitzuteilen.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz