Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margit C. •

Frage an Arnold Vaatz von Margit C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Vaatz,
ich hatte Ihnen am 22.03.2007 geschrieben und habe am 27.03.2007 von Ihnen eine Antwort erhalten, für die ich mich noch sehr bedanken will.
Nun habe ich gelesen, das zu diesem Thema was in Gang kommt.
Jetzt möchte ich Sie fragen, wo und wann man das beantragen kann und was braucht man alles, um dies zu beantragen, (opferrente)
Ich möchte Sie um eine verständliche Antwort auf meine Frage bitten.
Ich erwähnte schon, das ich alleinerziehend bin mit einer behinderten (12) Tochter und ALG2 bekomme.
Und ich ausser die U-Haftzeiten, dann 10 Monate wegen assozialen Verhalten in Leipzig abgesessen habe, davor 2Jahre Bewährung.
Bitte sehr um Ihre Antwort.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
M. C.
Für die Haft habe ich nichts weiter in den Händen, als das vom MFS aus Berlin, was mir auf Verlangen zugesendet wurde.
Man bekam damals nichts, keine Akte oder irgendwelche Unterlagen, auch nicht hinterher.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Cammans,

ich möchte Sie bitten, mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen ein Informationspapier übersenden kann, aus dem die Einzelheiten hervorgehen.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz