Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen G. •

Frage an Arnold Vaatz von Jürgen G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Dr. Vaatz!

Werden im wiedervereinigten Deutschland Entschädigungen nach Kassenlage bezahlt? Oder ist die Infiltration durch die SED/PDS so enorm, dass es undenkbar ist Opfer gleich zu behandeln? Ich finde es grotesk und beschämend zugleich, dass Täter mit hohen Renten bedacht werden wärend politisch Verfolgte für ihren Wagemut und ihr durchgemachtes Leid die Anerkennung im vollem Umfang versagt bleibt! Das Gefühl das ich heute empfinde ist das gleiche Unrecht, Wut und Beschränktheit am Leben umfassend und unbeschwert teilnehmen zu können.

J.Gellert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gellert,

vielen Dank für Ihre Frage zur SED-Opferentschädigung über www.abgeordnetenwatch.de.

Seit die Verhandlungen zur Einführung einer SED-Opferpension in die entscheidenden Runden gehen, erreichen mich täglich besonders viele Briefe und Anfragen zu diesem Thema. Ich möchte Sie bitten, mir Ihre vollständige Adresse über meine offizielle e-mail-Adresse arnold.vaatz@bundestag.de zu senden, damit ich Ihnen ein ausführliches Schreiben über den aktuellen Sachstand zusenden kann. Dies ermöglicht es mir dann auch, Sie regelmäßig über den weiteren Verlauf dieser Gesetzesinitiative zu informieren, was über dieses Forum hier nicht möglich ist.

Mit freundlichem Gruß,
Arnold Vaatz