Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther H. •

Frage an Arnold Vaatz von Günther H. bezüglich Soziale Sicherung

Wo kann man diese DDR-Häftlingsrentschädigungsrente beantragen?
Herzlichst
Günther Hiris

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hiris,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum 3. SED-Unrechtsbereinigungsgesetz.

Die Zuständigkeit soll bei den Ländern, in denen die Verfolgung stattgefunden hat, liegen. Hier ist geplant, die Zuständigkeit für die Gewährung der Zahlung der Zuständigkeit für die Gewährung der Kapitalentschädigung im Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetz folgen zu lassen.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz