Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich I. •

Frage an Arnold Vaatz von Ulrich I. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Hr. Vaatz,

mit Blick auf die am politischen Horizont bereits aufziehende sächsische Landtagswahl und die Medienberichterstattung in Sachsen werden Sie - neben dem Kanzleramtsminister Thomas de Maiziere - seit geraumer Zeit in der sächsischen Union als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Georg Milbradt gehandelt.

Mit welchen Themen wollen Sie sich in der innerparteilichen Auseinandersetzung der CDU und gegenüber dem sächsischen Wähler profilieren?

MfG
Ulrich Ingenlath,
ehemals Leipzig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ingenlath,

ich werde in der sächsischen Union nicht als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Prof. Milbradt gehandelt. Anderslautende Berichte entsprechen nicht der Realität und sind mir unbekannt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Bereiche Aufbau Ost, Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Menschenrechte habe ich sehr umfangreiche Themenfelder zu bearbeiten, die mir auch besonders wichtig sind. Nähere Informationen zu den einzelnen Bereichen können Sie dazu auf meiner Homepage finden: www.arnold-vaatz-mdb.de . Eine allgemeine Beschreibung und Begründung mir wichtiger Themen kann ich hier in diesem Forum nicht leisten, stehe aber für konkrete Anfragen Ihrerseits gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz MdB