Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Arnold Vaatz von Frank S. bezüglich Tourismus

Hallo Herr Vaatz,

Kurze Fragen bezueglich Dresden und den Extra Touristen die die Frauenkirche immer noch reinbringt in die Stadt. Was lernen wir aus diesem positiven Beispiel, wie also kann Dresden als Tourismusstadt mittelfristig noch populaerer werden?

Wird Dynamo jetzt ein Stadium bauen oder nicht, was ist Ihre Meinung? Unterstuetzen Sie Dynamo?

Letztens: Warum solte ich in die saechsische CDU eintreten und mich engagieren, welche Gruende fallen Ihnen ein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulze,

die Landeshauptstadt Dresden wird angesichts der Erfolge im touristischen Bereich auch weiterhin national und international für die sächsische Elbmetropole intensiv werben – daran habe ich keinen Zweifel. Für detaillierte Aussagen wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtverwaltung beziehungsweise an die Dresden-Werbung und Tourismus GmbH als offizielle Tourismusorganisation der Landeshauptstadt Dresden.

Das Sächsische Regierungspräsidium hat am 28. Februar 2007 die Finanzierung des Neubaus eines Fußballsstadions genehmigt. Dresden bekommt also ein neues Stadion. Im Herbst diesen Jahres wird der Baustart erfolgen. Ich persönlich unterstütze eher den DSC.

Für eine Mitgliedschaft in der CDU gibt es zahlreiche Gründe. Die Politik in unserem Lande funktioniert durch Mitmachen. Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern, deren Gedanken und Bereitschaft, etwas für unser Land zu tun. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

In der Sächsischen Union wird über die Zukunft unserer Heimat intensiv diskutiert. Die Probleme, die Sie bewegen und die Ideen die Sie haben, sollten dabei die richtigen Adressaten finden - die Entscheidungsträger im Stadtrat, im Sächsischen Landtag und im Deutschen Bundestag. Als Mitglied können Sie diese noch stärker gegenüber den Mandatsträgern vertreten und an der Meinungsbildung intensiver teilhaben.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz