Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Arnold Vaatz von Frank S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Vaatz ,

am 08.03.2014 gab es einen Bericht über die Behandlung von Ukrainischen Bürgern ,die bei den Demonstrationen auf dem Maidan , verletzt wurden.
So wie es in dem Bericht ( MDR Sachsenspiegel v. 08.03.) dargestellt wurde ,ging dies auf Ihre Initiative zurück.
Das ist eine dankenswerte Aktion.
Nun meine Fragen ,können Sie mir zusichern ,dass es sich bei den Verletzten nicht um Mitglieder der Rechten Swoboda Partei handelt?
Diese Partei unterhält einge Beziehungen zur NPD nach Sachsen (Panorama v. 06.03.14 zur Rolle der Swoboda Partei auf dem Maidan)und ich und bestimmt viele Bürger möchten nicht ,dass Nazis auf Kosten des deutschen Steuerzahlers behandelt werden.
Hätten Sie sich auch für die Behandlung in Deutschland ,von schwerverletzten Polizisten(eben durch diese "Kämpfer der Swoboda Partei) eingesetzt und wenn nicht warum?
Bitte keine politischen Abhandlung zur Situation in der Ukraine ,sondern Antworten auf meine Fragen!
In der Hoffnung ,Fragen der Wähler werden von ihren "Volksvertretern" beantwortet!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Scholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scholz,

die Auswahl der Verletzten erfolgte ausschließlich aus medizinischer Sicht und wurde von den Ärzten vor Ort entschieden. Die Überführung nach Sachsen diente der Entlastung der Kapazitäten vor Ort und geschah aufgrund besserer Diagnose- und Therapiemöglichkeiten in speziellen Fällen. Die Berufe der Betroffenen wurden nicht erfragt, Gesinnungsüberprüfungen fanden nicht statt.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz