Frage an Armin Schuster von Alfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Schuster,
wurde Ihnen bzw der Partei ein Maulkorb aufgezwungen, oder warum antworten Sie nicht auf die offenen Fragen zum Rettungsschirm hier im Abgeordnetenwatch?
Es sieht so aus als ob Sie die Abstimmung am 29.09. abwarten bzw treu der Parteivorgabe abstimmen und danach die von der Partei vorgebene Stellungsnahme verkünden.
Sollte es nicht so sein, das der Abgeordnete nur seinem Gewissen unterworfen ist, oder habe ich das Grundgesetz falsch verstanden?
MfG
Alfred Butz
Sehr geehrter Herr Butz,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Da Herrn Schuster sehr viele Zuschriften und Anfragen erreichen, ist es ihm nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, Herrn Schuster über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und Anfragen zu beantworten.
Als direkt gewählter Abgeordneter nimmt er die Bürgerkommunikation sehr ernst und möchte deshalb sicherstellen, dass seine Ressourcen so vielen Bürgern wie möglich angemessen zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus finden Sie unter „https://www.facebook.com/armin.schusterMdB“ sowie auf der Homepage „www.armin-schuster.de“ umfangreiche Informationen sowie Antworten auf zahlreiche Fragen zur aktuellen politischen Situation. In den Sitzungswochen des Deutschen Bundestages informiert Herr Schuster auch über seinen Newsletter „Hauptstadt-Bulletin“ , der stets am Freitag der Bundestags-Sitzungswochen herausgegeben wird.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dr. Marcel Baumann