Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Andrea M. •

Was sind die 3 wichtigsten Themen, die Sie angehen möchten, wenn Sie gewählt werden?

Sehr geehrte Frau Fäscher,
vielen Dank für die sehr ausführliche Auflistung von Themen und Plänen. Ihr Mitstreiter von der AfD kann sich mit seinem Buzz-Word Getue eine ordentliche Scheibe abschneiden.

VG

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

mir liegt für den Wahlkreis die schnelle Entwicklung von bezahlbarem Wohnraum sowie gute ÖPNV-Anbindung, Arztversorgung und der Bau der B96 am Herzen.

Im Bund trete ich für die Investitionsoffensive Klimaneutralität ein, die gleichzeitig neue, sichere Jobs bringen wird.

Eine talentorientierte, kostenfreie Bildung ist für mich zudem der wichtigste Ansatzpunkt, damit Menschen ihre Stärken ausbilden, in ihrem Beruf glücklich sein können und gut davon leben können. Das beinhaltet den Respekt, die auskömmliche Bezahlung für alle Berufe und Gerechtigkeit für alle Geschlechter, insbesondere auch in den handwerklichen und sozialen Berufen. Glückliche Menschen sind zudem gesünder.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ariane Fäscher