Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Helmut T. •

Wieviel Co 2 könnte durch Beachtung der STVO § 3 von 80/60km/h für LKW bei 68 Mrd. gefahrenen km eingespart werden?

Sehr geehrter Hofreiter, Dr. Markus Büchler hat das Thema Geschwindigkeitskontrollen bei LKW im bayer. Landtag mehrfach zur Sprache gebracht. "Allerdings sieht die Staatsregierung keinen Handlungsbedarf,"
Das ist in den anderen Ländern auch übliche Praxis.
Darf ich Ihre Antwort verwenden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist sehr zu begrüßen, dass sich Markus Büchler für dieses Thema im bayerischen Landtag stark macht.

Freundliche Grüße

Anton Hofreiter