Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Richard O. •

Weshalb leisten die Bewohner von Deutschland so erbitterten Widerstand gegen die Ampelregierung?

Sehr geehrter Herr Hofreiter
Weshalb leisten die Bewohner von Deutschland so erbitterten Widerstand gegen die Ampelregierung?
ich bin Schweizer und weiss, dass Regierungen oft einen schweren Stand haben und zeitweise umstritten sind.
Aber so viel Unzufriedenheit mit der Regierung macht mir Angst.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr O.,

die Ampel-Regierung hat in den vergangenen Monaten zu viel öffentlich untereinander gestritten und zu wenige gemeinsam vereinbarte Kompromisse umgesetzt. Das hat Vertrauen zerstört.

Beste Grüße

Anton Hofreiter