Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mario L. •

Welche Parameter kennzeichnen eine Massentierhaltung?

Sehr geehrter Herr Doktor Hofreiter,
bereits im August dieses Jahren habe ich mich mit der oben gestellten Frage an Sie gewandt, mit der Bitte um belastbare Eckwerte für die Einstufung von Tierhaltungen in "akzeptable" Haltungsformen und in die Kategorie "Massentierhaltung".
Da ich aus beruflichen Gründen konkrete Angaben dazu benötige, möchte ich meine Frage an dieser Stelle noch einmal stellen. Ich gehe davon aus, dass Sie mir hier helfen können, da Ihr Engagement bei der Bekämpfung dieser Art von Tierhaltung allgemein bekannt ist.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

hier finden Sie alle Informationen zur Tierhaltungskennzeichnung: https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/tierschutz/tierhaltungskennzeichnung/tierhaltungskennzeichnung.html

Viele Grüße

Anton Hofreiter