Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andrea B. •

Welche der von Deutschland an die Ukraine bereits gelieferten Waffen wären nicht in die Ukraine geschickt worden, hätten Sie das Zepter in der Hand gehabt? Warum?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist richtig, dass wir die entsprechenden Waffen an die Ukraine geliefert haben. Aber es hätte schneller und ohne unnötige öffentliche Diskussionen laufen können. Dann wäre der militärische Nutzen auf Seiten der Ukraine größer gewesen und weniger ukrainische Soldatinnen und Soldaten hätten sterben müssen.

Freundliche Grüße

Anton Hofreiter