Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe M. •

Was haben Sie für Erfahrungen mit Lobbyismus und Transparenz in der Politik und ihrer Partei gemacht? Sind Sie offen für das, was u.a. abgeordnetenwatch.de so macht, unterstützen Sie selber das?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.

eine hohe Transparenz in die Politik hinein ist von besonderer Bedeutung. Gleichzeitig muss es PolitikerInnen möglich sein mit verschiedenen AkteurInnen im vertraulichen Austausch zu stehen. Die Arbeit von Abgeordneten Watch unterstütze und befürworte ich.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hofreiter