Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hartmut S. •

Warum wird Wärmepumpenstrom aus erneuerbaren Energien (hier: 100% Wasserkraft, insgesamt 0% CO2 Ausstoß) immer noch mit Öko-Abgaben verteuert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Bundesregierung hat mit dem Gebäudeenergiegesetz den Wärmebereich neu geregelt. Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/themen/bauen/energieeffizientes-bauen-sanieren/gebaeudeenergiegesetz/gebaeudeenergiegesetz-node.html

Freundliche Grüße
Anton Hofreiter