Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hermann B. •

Warum versuchst Du bei der Unterstützung der Ukraine nicht auch mit alternativen Möglichkeiten zu helfen anstatt nur mit immer mehr Waffen und Munition.

Hallo Anton, dass Du Dich dafür einsetzt, dass der Ukraine im Krieg gegen Russland mit Waffen und Munition geholfen wird finde ich 100 % gut und richtig und es könnte auch noch mehr sein, aber warum nutzt ihr nicht auch alternative Möglichkeiten, z.B. mit einem Teil der Gelder die russischen Soldaten direkt zu motivieren die Kämpfe gegen die Ukraine einzustellen, bei uns Asyl zu beantragen Und den russischen Soldaten dann auch eine Wohnung und eine Arbeit (Wiederaufbau) anzubieten, (zum Schutz vor der russischen Militärjustiz) denn ohne Soldaten kann Putin keinen Krieg führen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter B.,

das eine schließt das andere nicht aus. Ich halte es für richtig, russische Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen, die gegen den Angriffskrieg sind.

Viele Grüße

Anton Hofreiter