Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Patricia v. •

Warum gibt es keine konsequente Kontrollen und Reglementierungen für den übermäßigen Import von Hunden aus dem Ausland?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Regelungen, die den Import von Hunden nach Deutschland betreffen.

BMEL - Haus- und Zootiere - Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union

Für die Kontrolle sind in Deutschland die Obersten Veterinärbehörden der Bundesländer zuständig. Falls Sie da Nachfragen habe, zur Häufigkeit etc. wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Behörde.
VeterinaerwesenObersteLandesbehoerden.pdf (bmel.de)