Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernd D. •

Überschrift: Von der Scham Deutscher zu sein Sehr geehrter Herr Dr Hofreiter, warum werden keine Patriot an die Ukraine geliefert?

Nato hat das Ok gegeben. Soldaten könnten in Polen trainiert werden (was bei einer Lieferung an Polen ebenso der Fall wäre). Gepard ist kein Vergleich besonders ohne Munition. Wir lassen Ukrainer sterben wo wir etwas tun könnten, Ich schäme mich für mein Land.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zum Glück hat sich beim den Patriots etwas nach vorne bewegt - auch wenn die Ukraine noch weitere Unterstützung bei der Luftverteidigung braucht.

Viele Grüße

Anton Hofreiter