Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Petra S. •

Sind Sie trotz Mitglied einer früher pazifistisch eingeschworenen Partei jetzt für die Wiedereinführung der Wehrpflicht und Lieferung von Uranmunition an die Ukraine ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte*r Petra S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Prinzipiell halte ich die Wiedereinführung der Wehrpflicht für den falschen Ansatz zur Stärkung der Bundeswehr. Vielmehr muss dafür gesorgt werden, dass die Bundeswehr materiell gut ausgestattet wird, um die Menschen, die dort arbeiten, adäquat zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Anton Hofreiter