Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus K. •

Sehr geehrter Herr Hofreiter, d. Ausbau eines d. wichtigsten Verkehrsprojekte derzeit, Anschluß Brenner Basistunnel hinkt peinlich f. BRD und Bayern terminlich hinterher. Ihr Beschleunigungsansatz ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich zum Ziel gesetzt, den Ausbau der Infrastruktur deutlich zu beschleunigen. Der Schienenausbau liegt im Verantwortungsbereich von Verkehrsminister Volker Wissing.

Freundliche Grüße

Anton Hofreiter