Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas R. •

Sehr geehrter Herr Dr.Hofreiter Betreff.Gasumlage Sollte die Gasumlage nicht besser durch Vermieter und Mieter geteilt Werden . Geteiltes Leid ,halbes Leid.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Bundesregierung hat im Spätsommer 2022 ihren Kurs korrigiert und sich für eine andere Herangehensweise entschieden: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/tipps-fuer-verbraucher/gesamtpaket-statt-gasumlage-2068832

Freundliche Grüße
Anton Hofreiter