Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mario L. •

Sehr geehrter Herr Doktor Hofreiter, Welche messbaren Parameter kennzeichnen eine Massentierhaltung?

Sehr geehrter Herr Doktor Hofreiter,
zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie bereits nach knapp 1,5 Jahren auf meine Frage reagiert haben.
Leider muss ich feststellen, dass Sie meine Frage nicht beantwortet haben. Ich hatte nicht nach der Tierhaltungskennzeichnung gefragt, sondern nach Eckwerten, die eine Massentierhaltung kennzeichnen, was für mich einen wesentlichen Unterschied darstellt.
Da es ja offensichtlich keine Eckwerte dafür gibt möchte ich Sie darum bitten, diese Begrifflichkeit in Zukunft nicht mehr zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
M. L.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

eine Definition von Massentierhaltung finden Sie u.a. im Gabler Wirtschaftslexikon: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/massentierhaltung-99932

Beste Grüße

Anton Hofreiter