Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Monika R. •

Herr Hofreiter werden sie am 18.01.2023 gegen den Abschuss der Wölfe stimmen?

Sehr geehrter Herr Hofreiter, bitte stimmen sie für die Wölfe und gegen die Jagdlobby und das sinnlose Töten von Lebewesen. Auch Wölfe haben ein Recht auf leben . Die Jagd ist sinnlos, grausam und nicht mehr zeitgemäß. Vielen Dank.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte*r M. R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Antrag der Union zur Aufnahme der Wölfe in den Katalog der jagdbaren Arten wurde in der Abstimmung von den Grünen, der SPD, FDP und den Linken abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter