Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alfons G. •

Hat schon einmal einer wirklich ausgerechnet was es bedeuten würde wenn wir kein Gas mehr von Russland bekommen? Wir leben alle auf einer globalen Welt und müssen gut miteinander umgehen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Bundesregierung hat es geschafft mit einem Kraftakt innerhalb eines halben Jahres unabhängig von russischem Gas zu werden. Das ist eine große Leistung der Ampel-Regierung, denn sie hat innerhalb kürzester Zeit eine jahrzehntelang aufgebaute Abhängigkeit auflösen können.

Viele Grüße

Anton Hofreiter