Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dietmar K. •

Die BRD hat die Konvention gegen die Benutzung von Streubomben unterschrieben. Werden Sie darum auch gegen eine Lieferung von Streubomben der USA an die Ukraine protestieren? Oder ist Ihnen das egal?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

ich lehne die Lieferung von Streumunition ab und habe mich dahin gehend bereits öffentlich geäußert. Wenn wir die Ukraine schneller und umfangreicher unterstützt hätten, wäre sie allerdings auch nicht auf Streumunition angewiesen.

Viele Grüße

Anton Hofreiter